Herzerkrankungen und Sport schließen sich nicht aus. Wer sich regelmäßig sportlich bewegt, verbessert seine Herz-Kreislauf-Funktion. Zur Vorbeugung und bei bereits bestehender Herzerkrankung sollte man sportlich aktiv sein.
Mit unseren Herzsportgruppen und Wanderangeboten werden Menschen mit einer Herzerkrankung oder nach einem Herzinfarkt unter therapeutischer Anleitung ihren Bedürfnissen entsprechend an den Herzsport herangeführt.
Und für mehr Wissen haben wir auch interessante Vorträge im Angebot.

Loading Veranstaltungen

TURNEN – Herzsportgruppe Salzburg

« All Veranstaltungen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

7. Dezember 2022 ab 9:00 - 11:00

Datum:
Jeden Mittwoch von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr und von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Ort:
Turnsaal · Rupertgasse 11 · 5020 Salzburg

Trainingsleitung:
Dipl. Gesundheitstrainerin Angelika Bayer- Gruszpalks

Ansprechpartner SALZBURG:
Heinrich und Ingrid Lerchner, Tel.: +43 (0) 676 / 556 69 26, E-Mail: lerchner@outlook.com
Brunhilde Mastnak, Tel.: +43 (0) 664 / 445 35 71, E-Mail: brunhilde.mastnak@herzverband-salzburg.at

Hinweis: Das Koronartraining (Turnen für Herzpatienten) wird in der Regel in allen Herzgruppen von Physiotherapeuten geleitet. Zur ersten Teilnahme bitten wir Sie, Ihre Herz-Befunde mitzubringen. Der Arzt entscheidet, ob eine Teilnahme sinnvoll ist. Sind die Befunde älteren Datums, kann der Arzt die Teilnahme von einer neuerlichen ärztlichen Untersuchung (Ergometrie) abhängig machen.

Wir weisen darauf hin, dass der Salzburger Herzverband keinerlei Haftung für eventuelle Schäden, die mit den Koronartraining in Verbindung gebracht werden könnten, übernimmt. An schulfreien Tagen und in den Ferien entfällt das Koronartraining in allen Herzgruppen.

Datum:
7. Dezember 2022